Laufstrecke Lemming-Winter-Cup

Deutsch - English

Region

Daten

StartUntergrombach: Waldrand beim Schäferhundeverein
ZielUntergrombach: Waldrand beim Schäferhundeverein
Erstellungsdatum2006-02-12
Höhe135 m
Höhendiff.134 m
Länge5.3 km
Max. Steigung26 %
Wegpunkte km 0.3 (150 m): scharf links in den Wald auf steilen Singletrail
km 0.6 (190 m): rechts auf Radrunde einbiegen, Ende des Steilanstiegs
km 1.6 (170 m): S-Kurve, Beginn 2. Steilanstieg
StreckenverlaufKML- Google Maps - OVL

[Profil]
Profil herunterladen: PNG - SVG - PDF

Beschreibung

Der 2. Anstieg bei km 1.6, der auch Teil der Radstrecke ist, ist zwar steil, aber die 26% in der Grafik sind sicher ein Messfehler. Die Steigungsanzeige des Tachos hat dort maximal 22% angezeigt, was gut zum gemessenen Profil der Radstrecke passt.

Dafür ist der Singletrail zwischen km 0.3 und 0.6 allerdings um so steiler. Hier sind 26% durchaus realistisch. Jedenfalls hatte ich beim Vermessen keine Chance, dort mit dem MTB fahrenderweise hochzukommen, und als Maximalsteigung zeigte der Tacho nach der Vermessungsfahrt eben besagte 26% an.

Creative Commons License
Die Inhalte auf dieser Seite sind unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Germany License lizenziert.
Letzte Änderung: 2009-11-02