Playa Santiago – Alajeró

Deutsch - English

Region

Daten

StartPlaya Santiago (Ortsmitte/Kreuzung am Hafen)
ZielAlajeró (Erste Abzweigung von der Hauptstraße in den Ort)
Erstellungsdatum2003-01-29
Höhe778 m
Höhendiff.774 m
Länge11.4 km
Mittl. Steigung6.8 %
Max. Steigung12 %
Schwierigkeit****-
Wegpunkte km 0.8: Einmündung in Hauptstraße
km 3.5: Abzweigung zum Flughafen

[Profil]
Profil herunterladen: PNG - SVG - PDF

Beschreibung

Foto
Der Startpunkt: Playa Santiago, neben Valle Gran Rey das größte Touristenzentrum auf La Gomera. Nach dem Ortsende muss man zunächst nach links auf die Hauptstraße einbiegen, die von rechts aus einem Tunnel kommt und dann in einer großen Schleife durch das links im Hintergrund zu sehende Tal in Richtung Flughafen führt.
Foto
Nach gut 4 km passiert man den "Großflughafen" von La Gomera. Danach geht es sehr gleichmäßig in weiten Serpentinen den Hang hoch - da es ein Südhang ist, auf dem außer Gras fast nur Kakteen und niedrige Sträucher wachsen, habe ich dort auch im Januar nicht gerade gefroren... ;-)
Foto
Am Ortseingang von Alajeró thront auf einem gut 800 m hohen Berg weithin sichtbar die "Ermita de San Isidro".

Wenn man auf der Hauptstraße bleibt, dann ist der Anstieg am Ortseingang von Alajeró noch nicht zu Ende, sondern nach gut 1 km und 100 Hm folgt unmittelbar die Fortsetzung in Richtung Igualero. Da ich zum Sightseeing einen Abstecher in den Ort gemacht habe und erst am oberen Ortsende wieder auf die Hauptstraße gekommen bin, gibt es hier aber kein durchgehendes Profil.

Creative Commons License
Die Inhalte auf dieser Seite sind unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Germany License lizenziert.
Letzte Änderung: 2009-11-02