Radstrecke Alpen-Triathlon Schliersee

Deutsch - English

Region

Daten

StartStart
ZielZiel
Erstellungsdatum2006-07-15
Höhe1087 m
Höhendiff.300 m (bergauf: 823 m)
Länge39.1 km
Mittl. Steigung0.8 %
Max. Steigung16 %
Wegpunkte km 34.1 (775 m): Beginn des Anstiegs zum Spitzingsattel
km 37.8 (1127 m): Spitzingsattel

[Profil]
Profil herunterladen: PNG - SVG - PDF

Beschreibung

Eine sehr harte, aber dafür landschaftlich wunderschöne Triathlon-Radstrecke mit dem Anstieg zum Spitzingsattel (1127 m) als krönendem Abschluss.

Die Höhenangaben für Start und Ziel sind nicht exakt. Die Höhenangaben für die Abzweigung zum Spitzingsattel und den Spitzingsattel selbst habe ich aus dem Kartenmaterial des Landesvermessungsamtes, d.h. sie sollten eigentlich stimmen.

Die maximale Steigung der kurzen, giftigen Anstiege in der ersten Streckenhälfte beträgt laut Ausschreibung 16%; diese Angabe ist auf jeden Fall plausibel, auch wenn die Kurvenglättung nur 14% übriggelassen hat.

Creative Commons License
Die Inhalte auf dieser Seite sind unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Germany License lizenziert.
Letzte Änderung: 2009-11-02