Unterau - Oberau - Obersalzberg - Rossfeldstraße

Deutsch - English

Region

Daten

StartBerchtesgaden-Unterau: Abzweigung der B319 (Auer Straße) von der B305 (Salzburger Straße)
ZielAhornbüchsenkopf (Höchster Punkt der Rossfeldstraße)
Erstellungsdatum2005-06-13
Höhe1548 m
Höhendiff.1036 m
Länge12.4 km
Mittl. Steigung8.4 %
Max. Steigung14 %
Schwierigkeit*****
Wegpunkte km 2 (720 m): Ortseingang Oberau: rechts auf der B319 (Obersalzbergstraße) bleiben
km 5.3 (925 m): Links-Kehre, 1. Abzweigung zum Obersalzberg
km 5.9 (980 m): Abzweigung der Rossfeldstraße von der B319, links abbiegen zur Mautstation. Geradeaus geht es mit bis zu 24% Gefälle hinunter nach Berchtesgaden.

[Profil]
Profil herunterladen: PNG - SVG - PDF

Beschreibung

Aufgezeichnet beim Berchtesgadener-Land-Radmarathon

Das Anfangsstück bis Oberau (1,8 km mit 11,2 % durchschnittlicher Steigung) ist schon nicht ganz ohne, aber der direkte Weg von Berchtesgaden zum Obersalzberg dürfte mit bis zu 24% Steigung noch wesentlich härter sein.

Zwischen km 10,2 und 11,9 beträgt die durchschnittliche Steigung noch einmal 11,6 %.

Creative Commons License
Die Inhalte auf dieser Seite sind unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Germany License lizenziert.
Letzte Änderung: 2009-11-02